Enteisenung und Entmanganung

  

Die Entsäuerung von Rohwässern erfolgt über die physikalische
Entsäuerung. Die aufbereitete Prozessluft  wird durch einen Verdichter mit dem erforderlichen Betriebsdruck zum Flachbettbelüfter gefördert. Durch den Lufteintrag wird das überschüssigen Kohlendioxid ausgeblasen und über eine Abluftleitung aus dem Gebäude transportiert.

Prozessluftverdichtung: der Oximaster ©

zur energetisch effizienten Erzeugung der Oxidationsluft für Anlagen zur Enteisenung und Entmanganung. Der Oximaster© ist sowohl für Neubauanlagen als auch für bestehende Anlagen gedacht. Bei einem Betrieb mit variablen Volumenströmen steht eine autarke Regel- und Steuereinheit, die OxiControl©, zur Verfügung. (weiter lesen)

Der Ferrox ©

Der Ferrox wurde von uns speziell zur Oxidation von Eisen mittels Lufteintrag entwickelt. Er ist eine kostengünstige und energieeffiziente Alternative für die herkömmliche Aufbereitungsweise mittels Oxidator.
(weiter lesen)

 



 

 





Abluft

Die Abluft aus dem Sandfilter wird zunächst in das Schlammwasser-beobachtungsbecken (SSWB) geleitet. Das SSWB wird in Edelstahl in gasdichter Ausführung gefertigt. Von dort aus gelangt die Abluft durch eine Fliegen- und Insektenschutzvorrichtung, die entweder über ein Rundrohr mit Kleintiergitter oder über eine Wetterschutzjalousie ins Freie führt.


 zurück